Nach der Geburt unseres Kindes stellte sich so oft die Frage: was anziehen?

Vieles haben wir geschenkt bekommen, einiges gekauft und irgendwann angefangen Kleidung selbst herzustellen.

Über uns - Nadelöhrle
Über uns - Nähmaschine - Nadelöhrle

Warum? Weil wir so wussten, was verarbeitet wurde. Weil wir damit individuelle Babykleidung hatten, die uns nicht ständig auf dem Spielplatz oder im Supermarkt wiederbegegnete. Und weil wir mit den Materialien arbeiten konnten, deren Eigenschaften uns von ihrer absoluten Eignung immer wieder überzeugt haben.

Als wir dann immer häufiger auf die Kleidung angesprochen wurden, haben wir angefangen, unsere „Produktion“ auszuweiten und vor allem Pumphosen und Overalls an die Babys von Freunden und Verwandten zu verschenken.

Die Overalls haben wir schließlich immer weiter verbessert. Wir haben den Reißverschluss etwas länger gelassen, die Kapuze etwas enger anliegend gestaltet, die Bündchen verlängert und den Stoff ein wenig dicker eingekauft. Mit jedem Modell haben wir etwas dazugelernt. Fleißige Versuchskaninchen haben wir in all denen gefunden, denen wir einen Overall geschenkt haben.

Nun sind wir endlich so weit, dass wir sagen können: Für uns sind die Einteiler perfekt. Hoffentlich wirst du über unsere liebevoll hergestellte Baby-Kleidung dasselbe denken und sagen.

Kleidung ist für uns mehr als ein Mittel zum Zweck, sie ist unsere Berufung.

Seit kurzem kann man unsere Overalls nun also auch kaufen. Das hat sich geändert. Vieles ist aber gleichgeblieben.

Über uns - Garn - Nadelöhrle

So wird unsere Kleidung immer noch in liebevoller Handarbeit hergestellt – immer noch von Einzelpersonen zu Hause im Nähzimmer und nicht in irgendeiner großen Halle. Immer noch beziehen wir unsere Walk-Stoffe aus Deutschland und Österreich und unterstützen kleine Unternehmen mit tollen Produkten und fairen Arbeitsbedingungen. Immer noch sind uns die Eigenschaften und die Unbedenklichkeit der Materialien unheimlich wichtig. Und immer noch denken wir in erster Linie an die kleinen Wunder, die in unseren Overalls die Welt erkunden.

Das macht uns stolz.