Federwiegen mit Motor: Modellvergleich, Test & Vorstellung

Nun beschäftigen wir uns auf dieser Seite hauptsächlich mit Walkoveralls. Doch natürlich braucht man für die Erstausstattung eines Neugeborenen etwas mehr.

Wir haben in den letzten Jahren und mit unseren Kindern mit Federwiegen sehr gute Erfahrungen gemacht.

Als Upgrade gibt es sogar elektrische Federwiegen, die motorisiert in Bewegung gehalten werden, sodass man nicht selbst wippen muss.

Und das war bei unseren Kindern Gold wert! Da wir in letzter Zeit im Freundes- und Bekanntenkreis immer häufiger  gehört haben, dass eine solche Federwiege mit Motor angeschafft werden soll, haben wir eine Seite darüber erstellt.

Schließlich hatten wir jahrelang verschiedene Federwiegen und kennen uns sehr gut aus.

Aufgrund guter Kontakte zu den Herstellern konnten wir einige ganz neue Modelle testen. Durch die Übersicht über Federwiegen mit Motor kannst du schnell vergleichen. Jede Wiege haben wir außerdem noch ausführlich vorgestellt und auf Herz und Nieren getestet. So haben wir sogar die Lautstärke des Federwiegenmotors verglichen, weil wir wissen, dass dieser nach einiger Zeit nerven kann.

Da die Aufhängung einer Federwiege nicht immer einfach ist, haben wir alle Befestigungsmöglichkeiten vorgestellt. Ausführlich gehen wir dabei auch auf die verschiedenen Federwiegengestelle der Hersteller ein.

Insgesamt kannst du dir so unabhängig und ausführlich viele Modelle anschauen und diese einfach miteinander vergleichen. Wir hoffen, dass wir in den nächsten Monaten weitere Federwiegen mit Motor testen können. Dazu stehen wir bereits im Kontakt mit weiteren Herstellern.

Bisher haben wir bereits folgende Modelle getestet:

Swing2sleep Maly

Besonderheiten:

  • Variables Federsystem
  • Familienunternehmen
  • Lange am Markt

HIER zum Testbericht

HOBEA Motor

Besonderheiten:

  • Modernes Design
  • Integriertes Nachtlicht
  • Hochwertige Verarbeitung

HIER zum Testbericht

Pauli & Co pure

Besonderheiten:

  • Vollständig appgesteuert
  • Integrierter Akku
  • LED-Laufband

HIER zum Testbericht

Hoffentlich konnten wir dir mit dieser Modellvorstellung ein wenig helfen. Schließlich gehört der Kauf einer Federwiege mit Motor gründlich überlegt. Billig sind die Modelle nämlich nicht und man sollte sich vorher genau informiert haben, damit man kauft, was man braucht.

Insgesamt können wir aber bestätigen, dass alle von uns getesteten Modelle hochwertig, sicher und praktikabel sind. Welches Produkt dir am besten gefällt, ist sicher eine individuelle Entscheidung.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Sonstiges. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.