Was unsere Babyoveralls auszeichnet

Oft wurden wir danach gefragt, nun haben wir sie endlich im Angebot: Babyoveralls

Bei der Entwicklung dieses Schnittmusters sind wir Vielem treu geblieben, was unsere Kleidung besonders macht. Gleichzeitig haben wir den Overall so angepasst, dass er den Bedürfnissen der Eltern und des Babys voll entspricht.

Natürlich setzen wir bei unseren Babyoveralls ausschließlich auf hochwertige Materialien. Deshalb besteht unser Walk auf 100% Wolle und unser Kapuzenfutter besteht nicht aus Baumwolle, sondern aus einem Gemisch aus Wolle und Seide. Dieser besondere Stoff ist leicht zu reinigen, braucht kaum gewaschen zu werden und hat wunderbare Materialeigenschaften. Wolle/Seide ist sehr weich und deshalb sehr angenehm zur empfindlichen Babyhaut.

Den Abschluss an Armen und Beinen haben wir dagegen verändert. Bei unseren großen Overalls bilden Mitwachsbündchen den Abschluss. Bei unseren Babyoveralls haben wir uns für Umklappbündchen entschieden. Diese haben den Vorteil, dass man diese bei Babys komplett umklappen kann. Damit verschließt man die Arm- und Beinöffnungen und es bleibt schön war. Trotzdem kann man unseren Overall auch lange anbehalten, da man größeren Babys einfach Schühchen oder dicke Socken anzieht.

Auch haben wir den langen Reißverschluss beibehalten. Er geht das Bein hinunter, damit man das Kleine einfach an- und ausziehen kann. Wer etwas geübt ist, schafft es sogar, sein Baby schlafend aus dem Overall zu bekommen. Wenn du das auch hinbekommst, schreibe uns doch. Darüber freuen wir uns sehr.

Den Umfang des Overalls haben wir dabei so gewählt, dass die Kleinen darin viel Platz haben. Kleidung und Windel passen problemlos darunter; ohne einzuengen. Gleichzeitig wollten wir nicht, dass der Overall wie ein Sack aussieht.

Unsere süßen Öhrchen an der Kapuze haben wir aber beibehalten. Warum? Weil sie einfach total süß sind.

Auch bei der Kapuze haben wir auf Bewehrtes gesetzt. Durch sie kann man die neuen Erdenbürger wunderbar kuschelig einpacken. Da sowohl Walk als auch Wolle/Seide wunderbar temperatur- und feuchtigkeitsausgleichend sind, verhindert man ein überhitzen und unterkühlen.

Unserer Herstellung sind wir natürlich auch treu geblieben. Wir nähen ausschließlich in Deutschland und zahlen hier einen fairen Lohn. So können wir garantieren, dass unsere Babyoveralls in liebevoller Handarbeit und in kleiner Stückzahl hergestellt werden. Außerdem vermeiden wir so lange Transportwege.

Das soll unser kleiner Beitrag zu nachhaltiger und langlebiger Babykleidung sein. Wir hoffen, dich damit überzeugen zu können.

Unsere Babyoveralls findest du ab sofort in unserem Shop. Schau doch mal HIER vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.